Digitalberatung Handwerk 4.0 ist eine im Aufbau befindliche Firma. Wir haben uns der Modernisierung der Präsentation von Handwerksbetrieben verschrieben.

Neben verschiedenen Partnern (z.B. Grafik Offenbach oder Vokabeltheke) und Frau Katrin Riedel (Sekretariat) zeichnet vor allem der Firmengründer Herr Udo Riedel verantwortlich.

– aufgewachsen in Sachsen Anhalt

Ausbildung
– Elektrikerlehre
– erste berufliche Erfahrungen im Schwermaschinenbau TAKRAF
– Beginn der Softwareentwicklung mit Datenbanken
– Informatikstudium in Dresden
– erste Arbeitsstelle (7 Jahre) war Software-Entwicklung für Handwerker. Dadurch fundierte Kenntnisse und Einblick in die Anforderungen und Probleme von Handwerkern
– Umzug nach Radebeul (bei Dresden)
– berufliche Weiterentwicklung in verschiedenen Firmen. Vor allem digitale Themen waren prägend.
– Nebenberuflich Aufbau eines „2. Standbeins“ in Form von „Digitalberatung Handwerk 4.0“.

Die nebenberufliche Tätigkeit gibt uns die Freiheit, Dinge ordentlich anzugehen. Wir müssen nicht aus Existenzgründen „schnell, schnell“ machen und können den Kunden besser zuhören.